Am vergangenen Sonntag läutete unsere Schülermannschaft (U-12) die neue Baseball Saison 2019 ein.
Zu Gast zum Home-Opener waren die Bretten Kangaroos nach Heidelberg gekommen. Zur vergangenen Saison hat sich in Heidelberg einiges getan. Spielten wir letztes Jahr noch in einer Spielgemeinschaft mit Ladenburg, haben wir dieses Jahr ein eigenständiges Team mit 17 Spielern im Kader. Aus diesem Grund waren natürlich Coaches und Spieler freudiger Erwartung, nach vielen Jahren wieder eine reine Heidelberger Nachwuchsmannschaft zu haben.
Um 13:00 Uhr war es dann auch Zeit und das erste Mal in diesem Jahr hieß es wieder „Play Ball“.
Unsere Hedgehogs fanden stark ins Spiel und so konnte man nach dem ersten Inning, durch Punkte von Levin, Billy und Jacob, gleich mit 0:3 in Führung gehen. Zwar brachte Bretten Anfang des zweiten Innings den ersten Punkt auf die Anzeigetafel, aber die Hedgehogs holten sich mit Noah diesen Punkt direkt im Nachschlag wieder.
Im Dritten Inning wurden nun die Schlagleute von Bretten etwas aggressiver und brachten zwei weitere Punkte auf ihr Konto, aber auch hiervon haben sich die Jungs und Mädels aus Heidelberg nicht einschüchtern lassen und erhöhten mit drei weitere Punkte durch Billy, Ferdinand und Henry ihre Führung.
Im vierten Inning war dann der Zeitpunkt gekommen, an dem beim Starting Pitcher Levin die Kräfte nachließen. Er pitchte das Inning zwar noch zu Ende, aber Bretten nutzte die Gelegenheit um konnte 5 weitere Runs erzielen.
Mit dem zwischenzeitlichen Spielstand von 8:7 für Bretten ging es für die Heidelberger das letzte Mal an den Schlag. Ein einziger Punkt musste her, damit das Spiel in die Verlängerung gehen konnte. Gesagt getan, mit einer tollen Teamleistung holte sich Heidelberg den Anschlusspunkt und sorgte für die erste Verlängerung.
Neu als Pitcher für Heidelberg war nun Noah, der versuchte die Gegner vom Punkten abzuhalten, was ihm in den 2 Innings auch gelang. Im Nachschlag vom 6. Inning, und bei zwei aus, war es Levin der den Ball weit ins Outfield schlug und durch einen Fehler der Brettener Verteidigung den Sieg zum 8:9 erzielte.
Im zweiten Spiel waren es die Kangaroos die besser ins Spiel fanden. Bereits nach dem 2. Inning stand es 7:0 für Bretten, ehe Jakob für Heidelberg den ersten Punkt erzielen konnte. Das Pitching im zweiten Spiel von Bretten war nach der ersten langen Partie eine Nummer zu stark für unsere Igel. Auf Seiten der Heidelberger gaben Billy und Henry Ihre Pitchingdebuts.
Frühzeitig mit der 10run Rule, verloren die Hedgehogs das zweite Spiel mit 11:1.
Trotzdem kann man auf die Leistung der Hedgehogs bei den beiden Spielen, und vor allem auf die Verbesserung zum Vorjahr, stolz sein.