Herren 2 siegen in Colmar bei den Neuenburg Atomics III – Weiterhin Tabellenführer

Am Samstag den 10.06. begab sich der auf 10 Mann dezimierte Kader der Hedgehogs auf den Weg nach Colmar, um gegen die Neuenburg Atomics 3 anzutreten.

Bei bestem Baseballwetter startete Lukas Raudonat auf dem Werferhügel, sein Catcher war der gerade noch rechtzeitig wieder genesene Benne Heiden.

11.06.2017 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Heidelberg 2 0 2 7 0 3 1 x x 15 9 2
Neuenburg 0 0 1 0 3 1 0 x x 5 5 2

Direkt mit zwei Runs starteten die Gäste, während Neuenburg erst im dritten Inning zu einem Run kam.   Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 4-0 für Heidelberg.  Raudonat, der über das gesamte Spiel acht Strike Outs warf und seine Defense standen auch an diesem Tag sicher.

Im vierten Inning dann die Vorentscheidung, ganze sieben Runs kamen über die Platte für die Hedgehogs, dabei konnten Andreas Schweizer und Chris Gialloreto jeweils mit einem Double und Lukas Raudonat und Sinan Otman mit back to back Triples glänzen.

Neuenburg konnte sich im 5. Inning zwar 3 Runs erarbeiten, doch die Hedgehogs hielten ihrerseits im 6. Mit 3 Runs dagegen. Bei noch jeweils einem weiteren Run in der Folge auf beiden Seiten, endete somit die Partie vorzeitig nach dem 7.Inning durch 10-Run Rule mit 15-5 für die Hedgehogs und einem wichtigen Auswärtssieg.

Die Heidelberger haben die gleiche Sieg/Niederlagen-Bilanz wie die Raubritte aus Schriesheim, allerdings mit dem besseren direkten Vergleich und grüßen somit weiterhin von der Tabellenspitze. Das nächste Spiel ist am 25.06. in Villingendorf.