„Little Hedgehogs“ feiern Heimpremiere

Am vergangenen Sonntag, den 16.09.2018, fand auf dem „Oliver-Faust-Field“ der TSG Rohrbach, das 1. Little Hedgehogs T-Ball Herbstturnier statt. Es war überhaupt das aller erste mal, das ein U-8 Turnier auf unserer Anlage ausgetragen wurde.

Bei bestem Wetter konnten wir den angereisten Teams aus Mannheim, Mainz, Karlsruhe, Schriesheim und dem Main-Taunus ein wunderbares Turnier bieten. Unsere „Little Hedgehogs“ haben zusammen mit den Ladenburg Romans an diesem Turnier teilgenommen.

Die Mannheim Tornados konnten als Sieger den Tag abschließen. Den zweiten Platz belegten die Raubritter aus Schriesheim, die Plätze drei und vier gingen an die Mainz Athletics und Karlsruhe Cougars. Im Spiel um Platz 5 musste sich unsere Spielgemeinschaft Hedgehogs/Romans den Main-Taunus Redwings geschlagen geben.

Das Turnier war ein voller Erfolg und wird sich 2019 wiederholen (Informationen folgen).

Wir bedanken uns bei allen Helfer die dieses Event möglich gemacht haben, und wir bedanken uns ebenfalls für das Positive Feedback der einzelnen Vereine.

Schüler doppelt erfolgreich gegen Mannheim

Am Samstag den 08.09.2018 spielte die SG Hedgehogs/ Romans ihren vorletzten Spieltag zuhause auf dem „Oliver Faust Field“ in Heidelberg gegen die Tornados aus Mannheim.

Mit 16 Kindern konnten man aus dem vollen Schöpfen, und so hatten die Trainer die Möglichkeit viele Spieler auch mal auf anderen Positionen zu sehen.

Das erste Spiel war bis zum Ende ein Krimi, welches über die gesamte länge von 5 Innings am Ende mit 4:5 gewonnen werden konnte.

Das zweite Spiel wurde von Anfang an auf Seiten der Spielgemeinschaft dominiert. Beim ungefährdeten 8:0 Erfolg ließen die Pitcher den Schlagmännern aus Mannheim keine Chance.

Déjà Vu gegen les Royals

Herren 2 gewinnen vorletztes Saisonspiel in Neuenburg gegen die Mulhouse Royals mit 11:3 

Wie exakt vier Wochen zuvor fuhr die zweite Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die Royals aus dem französischen Mulhouse nach Neuenburg. Wieder war der Kader so schwach besetzt, dass die Igel zu neunt und ohne Reservespieler antreten mussten. „Déjà Vu gegen les Royals“ weiterlesen