Tag der offenen Tür

Am Sonntag den 10.02.2019 stand der Tag der offenen Tür auf dem Tagesprogramm unseres Hauptvereins der TSG Rohrbach. Alle Abteilungen haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit bekommen ihre Sportart zu präsentieren.

Wir als Baseballabteilungen haben wieder unser Bestes gegeben um allen Interessierten unseren Sport näher zu bringen. Es war wieder ein gelungener Baseballtag in Heidelberg. 


Schüler zu Freundschaftsspielen in Mannheim

Unsere U-12 war am Samstag Vormittag auf Einladung der Mannheim Tornados zu zwei Freundschaftsspielen wieder unterwegs.

Es wurde wieder eine andere Art des Indoor Baseball gespielt, welche aber den Bedingungen und den Umfangs des Live Pitches (Ligaformat der U-12) ähnelt. Die Kids konnten so versuchen Spielzüge umzusetzen, welche so in der Form in der Halle nicht zu üben sind.

„Man hat im Vergleich zum Indoor Turnier in Ulm vor ein paar Wochen einen guten Leistungsschub gemerkt, aber dennoch müssen viele Spielzüge noch besser umgesetzt werden“  so Jugendleiter und Trainer Alexander Szalay über die Leistung der Kids.

U-12 durchwachsen in Ulm

Am Sonntag den 20.01.2019 fuhren unsere Schüler zu ihrem ersten Indoorturnier in diesem Jahr, zur Baden-Württembergischen Meisterschaft in Ulm.

Früh um 6:30 Uhr ging es mit dem Bus in Richtung Ulm. Bei viel Schnee und minus 5 Grad erreichte man das Ziel um 8:45 Uhr. Nach gutem Warmup spielte der Hedgehogs-Nachwuchs dann um 9:30 Uhr das erste von insgesamt sechs Spielen.

Die Spiele waren durchwachsen, und so keiner Zeit fanden die Jung-Igel richtig ins Spiel so dass am Ende nur eine Partie gewonnen werden konnte.

“ Die Jungs und Mädels haben ihr bestes gegeben, aber leider wäre mehr drin gewesen. Wir konnten aber sehen wo unsere Schwächen liegen und können daher gezielt daran arbeiten. „ so Jugendleiter Alexander Szalay über die Leistung der angetretenen U-12 Mannschaft.

Am Ende hieß es dann Platz 10 für unsere Hedgehogs.