Heidelberg Baseball School

Was ist die Heidelberg Baseball School?

Die Heidelberg Baseball School ist das Ergebnis einer Idee die von Les Green und Alexander Szalay im Dezember 2016 ins Leben gerufen wurde. Sie diente ursprünglich als Sportprojekt für Grundschulen (1. und 2. Klassen) unter dem Namen „Little Hedgehogs“ um den Nachwuchsbereich der Heidelberg Hedgehogs zu fördern. Nach nur kurzer Zeit kamen immer mehr Kinder im Alter von 5-8 Jahren zum Baseball, so dass aus den „Little Hedgehogs“ das heutige T-Ball (U-8) Programm der Hedgehogs wurde. Dementsprechend war klar, dass man den Radius von Baseballinteressenten (Kindergärten, weiter führende Schulen, etc.) erweitern musste und so wurde im Januar 2018 die Heidelberg Baseball School gegründet. Diese dient in der heutigen Form hauptsächlich der Präsentation des Baseball Sports in Heidelberg.

Was genau macht die Heidelberg Baseball School?

Die Heidelberg Baseball School geht regelmäßig in Kindergärten und Schulen und zeigt den Kindern wie Baseball funktioniert. Ebenfalls ist man auf diversen Sportveranstaltungen der Stadt Heidelberg aktiv, um den Heidelbergern (egal welchen Alters) unseren tollen Sport näher zu bringen.

Was verspricht sich die Heidelberg Baseball School?

Durch das regelmäßige Auftreten in Kindergärten, Schulen und Sportveranstaltungen werden pro Jahr ca. 1500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Baseball in Berührung gebracht. Von dieser großen Anzahl finden ungefähr 10% den Weg zum Baseballplatz. Das Versprechen gilt daher dem zukunftsorientierten Erhalt des Heidelberger Baseball und Softball.

Wie kommt ein Kontakt zu Stande?

Sollte sich die Heidelberg Baseball School in Form der Heidelberg Hedgehogs noch nicht bei Ihnen gemeldet haben, können Sie uns gerne ein E-Mail schreiben:
baseballschool@heidelberg-hedgehogs.de