Hedgehogs II rehabilitieren sich gegen Cavemen, Vorentscheidung im Kampf um Meisterschaft

Am Sonntag den 05.08. waren die Caveman aus Villingendorf zu Gast. Es ging darum den direkten Vergleich für sich zu entscheiden und die Tabellenführung weiter innezuhalten. Die Gäste organisierten dazu extra einen Fan Bus der mit 50 Mann für ordentlich Stimmung sorgte. Auch die Heidelberger Fangemeinde war mindestens genauso zahlreich vertreten und alle waren gespannt, wer das Rennen in dem Spitzenspiel macht.

Wie gewohnt hieß die Battery Lukas Raudonat auf dem Mound und Benne Heiden hinter der Platte.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Villingendorf 3 0 2 1 0 0 0 0 0 6 10 4
Heidelberg 0 4 2 1 4 0 0 0 X 11 10 3

Bei tropischen Temperaturen jenseits der 35 Grad Marke, kam Villingendorf  besser ins Spiel und konnte direkt 3 Runs im ersten Inning erzielen, während die Heimmannschaft nichts Zählbares zustande brachte.

Im zweiten Inning stand die Heimdefense stabil und ließ nichts anbrennen. Zurück am Schlag, verbuchte man nun selbst 4 Runs und übernahm die Führung.  In der Defense war ein ums andere mal der Shortstop Marco Schwarz mit sehenswerten Plays zur Stelle.

Drittes Inning waren die Caveman wieder mit Ihrer Top of the Order am Schlag und markierten 2 Runs. Diese konnte das Heimteam aber umgehend mit ebenfalls 2 Runs egalisieren, dank eines wichtigen 2RBI Singles von Right Fielder Daniel Weinmann und blieb mit 6-5 in Führung. Leider verletzte sich Schwarz und wurde durch den mittlerweile eingetroffenen Christopher Schwemmer ersetzt.

Im vierten konnten erneut beide Teams einen Run verbuchen und mit weiterhin nur einem Run Vorsprung ging es ins 5. und vorentscheidende Inning.

Während die Defense der Hedgehogs sehr stabil blieb und keine Runs zuließ, war es nun Offense die im 5.Inning zum entscheidenden Schlag ausholte.  Bei bereits 2 Aus kam Heiden durch Double auf Base, Centerfielder Sinan Otman tat Ihm gleich und konnte selbst durch 3rd Baseman Peter Baumann`s Single punkten. Nun trat der erst kurz zuvor eingewechselte Schwemmer an die Homeplate und beförderte die Kugel über den Zaun, 2 Run Home Run und die komfortable 11-6 Führung. Die Gäste waren sichtlich geschockt und konnten sich davon auch nicht mehr erholen.

Keine Mannschaft konnte nochmal Punkte nachlegen und der im 9.Inning eingewechselte Closer David Cox, machte zusammen mit der nach wie vor starken Defense kurzen Prozess.

Die Hedgehogs haben somit am kommenden Sonntag beim Spiel in Ladenburg den ersten Matchball zur Meisterschaft und würden sich auch hier wieder über tatkräftige Unterstützung freuen.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Helfern die der Hitze trotzten und allen einen tollen Baseballnachmittag beschert haben.

Danke an Miklos für die Bilder.

Highlights:

Sinan Otman 2-3 mit 1 RBI , BB , HBP

Christopher Schwemmer 3-3 mit 2Run HR