Auch bei den Mainz Athletics gibt es nur eine Siegteilung für Herren I

Am Sonntag den 29.07.2018 begab sich unsere erste Herrenmannschaft auf den Weg nach Mainz um gegen die Reservemannschaft der Bundesligisten anzutreten. Leider konnte wieder nur ein Split (Siegteilung) errungen werden.

Spiel 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Heidelberg 0 0 3 0 2 2 0 0 0 7 8 3
Mainz 1 1 2 0 0 0 0 1 0 5 12 7

Das erste Spiel übernahm Burak Celik auf dem Mound (Werferhügel). Wie sollte es anders sein, war wie gewohnt Martin Turinsky als Catcher hinter der Platte tätig.  Nachdem die Mainzer in den ersten beiden Innings je einen Run erzielen konnten, lief auch der Offensivmotor der Heidelberger langsam an. Markus Golombek, Michael Jung und Jonathan Ellenbogen konnten die ersten drei Runs für die Gäste auf das Scoreboard bringen. Doch Mainz konterte direkt und holte sich die Führung mit 4:3 zurück. Im fünften Inning konnte Markus Golombek mit seinem rbi-Single Michal Skultety nach Hause schlagen bevor Michael Jung mit einem weiteren Single Sebastian Lang-Wehrle nach Hause schlug. Ein Inning später war es dann Lang-Wehrle der durch ein 2-rbi-Single Skultety und Alex Szalay nach Hause schlug und den Vorsprung auf 7:4 erhöhte. Nach sieben Innings war dann Schluss für Starter Celik, der sechs Mainer Schlagleute per Strikeout wieder zurück auf die Bank schickte und lediglich drei earned Runs hinnehmen musste. Luis Gonzalez übernahm für ihn auf dem Mound und ließ lediglich noch den Anschlussrun zum 7:5 zu. Nach knapp drei Stunden konnten die Igel so das erste Spiel für sich entscheiden.

Spiel 2 1 2 3 4 5 6 7 R H E
Heidelberg 0 1 1 1 0 0 2 5 7 5
Mainz 0 2 1 0 6 0 0 9 9 3

Da sich die Heidelberger Pitching Rotation einem Engpass gegenübersah übernahm erneut Luis Gonzalez auf dem Mound. Nach einem ereignislosen ersten Inning punkteten die Heidelberger zuerst. Markus Golombek konnte per Groundout zum Second Baseman Alex Szalay nach Hause schlagen. Mainz holte sich dann jedoch die Führung durch zwei Runs, die die Heidelberger im dritten Inning wieder ausglichen. Alex Szalay konnte Michael Jung mit einem saftigen rbi Double nach Hause schlagen. Doch Mainz konterte erneut und konnte sich die Führung zurückerobern. Im vierten Inning glichen die Hedgehogs jedoch wieder aus. Dieses Mal konnte Michael Jung nach einem Error des Second Baseman den 3:3 Zwischenstand erzielen. Im fünften Inning jedoch brach die Defensive hinter Pitcher Luis Gonzalez in sich zusammen. Nach drei Fehlern von First Baseman Sebastian Lang-Wehrle und einem unglücklich gespielten Ball von Shortstop Jonny Ellenbogen konnten die Mainzer insgesamt Läufer über die Platte bringen auf auf 9:3 stellen. Im siebten Inning bäumte sich die Heidelberger Offensive nochmal auf, konnte jedoch die Niederlage nicht mehr abwenden und so musste man sich am Ende mit 9:5 geschlagen geben.

Am kommenden Samstag ist die erste Herrenmannschaft zu Gast bei den Frankfurt Eagles, bevor am 11. August das letzte Saisonspiel zu Hause gegen die Hünstetten STORM ausgetragen wird.