Herren I holen sich zwei ungefährdete Siege bei Tabellenletztem

Am vergangenen Sonntag traf sich die erste Herrenmannschaft zu einer unchristlichen Zeit am Baseballplatz um den langen Weg nach Kassel auf sich zu nehmen. Selbst das WM-Finale wurde abends noch verpasst. Dafür konnten die Jungs um Spielertrainer Luis Gonzalez mit zwei Siegen aus Kassel zurückkehren.

Spiel 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Heidelberg 4 0 2 1 5 14 2 28 14 5
Kassel 0 2 2 1 0 0 0 5 8 2

Im ersten Spiel übernahm erneut Neuzugang Christian Schuler auf dem Mound und holte sich den ungefährdeten Sieg. Martin Turinsky war wie immer hinter der Platte und übernahm das Catching.

Trotz der langen Fahrt stürmten die Heidelberger in der Offense direkt los und konnten durch von Schwedler, Turinsky, Szalay und Golombek vorlegen. Erst im zweiten Inning wehrten sich die Kasseler und halbierten den Rückstand auf 4:2. Im dritten und vierten Inning konnten beide Teams jeweils zwei bzw. einen Run hinzufügen und so stand es nach vier gespielten Innings 7:5 zu Gunsten der Kurpfälzer. Im fünften Inning konnten die Heidelberger das Spiel jedoch weit aufmachen und auf den neu eingewechselten Pitcher gleich fünf weitere Runs auf das Scoreboard bringen. Im sechsten Inning war das Spiel dann endgültig entschieden. Insgesamt 14 Runs, darunter ein Grand Slam durch Michal Skultety über den Right Field Zaun brachte die Heidelberger mit 26:5 in Führung. Auch im letzten Inning setzten die Hedgehogs nochmal nach und stellten den 28:5 Endstand her. Spielertrainer Luis Gonzalez übernahm die letzten zwei Innings auf dem Hügel für die Gäste und gab den ungefährdeten Sieg nicht mehr aus der Hand.

Spiel 2 1 2 3 4 5 6 7 R H E
Heidelberg 2 0 0 4 1 0 3 10 18 0
Kassel 0 0 0 0 0 1 1 2 5 2

Im zweiten Spiel startete Simon von Schwedler auf dem Mound, der in 5.2 Innings lediglich einen Run zuließ und dabei acht Kasseler Schlagleute per Strikeout zurück auf die Bank schickte. Martin Turinsky, der bisher jedes Inning für die Heidelberger hinter der Platte erlebte machte seinen ersten Start im Center Field dieses Jahr. Für ihn übernahm Gonzalez als Catcher. Auch Alex Szalay sah sich auf einer anderen Position im Feld. Da der reguläre Shortstop Jonny Ellenbogen fehlte übernahm der First Baseman die Position im Middle Infield und spielte fehlerfrei.

Offensiv konnten die Heidelberger dieses Mal die 14 Hits aus dem ersten Spiel sogar übertrumpfen und ganze 18 Hits erzielen. Leider spiegelte sich diese Offensivkraft nicht so wie im ersten Spiel wider. Dieses Mal brachten die Hedgehogs nur zehn Läufer über die Platte, doch auch dieser Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und so konnte man nach 2:45h den Doppelsieg an diesem Tag perfekt machen.

Die Mannschaft hat sich also warm geschlagen. Am Samstag um 12 Uhr empfängt sie dann den Tabellenführer aus Darmstadt. In der Hinrunde musste man sich noch in beiden Spielen den Hessen geschlagen geben. Nun wird die Mannschaft alles dafür geben die derzeitige Siegeswelle weiter zu reiten und sich einen Platz in der oberen Tabellenregion zu ergattern.

Highlights auf Seiten der Hedgehogs:

Erik Braun: 6-12, 5 rbi, 4 R, 3B

Markus Golombek: 7-10, 6 rbi, 4 R, 2 2B

Michal Skultety: 3-8, 8rbi, 2B, Grand Slam

Alex Szalay: 3-12, 2 2B, 7 Runs

Luis Gonzalez: 3-4, 2 2B, 3 rbi