Starker Auftritt unserer Jugend

Am Sonntag den 10.06.2018 ging es für unsere U-15 Mannschaft der Spielgemeinschaft Hedgehogs/ Romans zum Auswärtsspiel nach Mannheim.

Pünktlich um 11:00 Uhr ging die Partie los. Als Gastmannschaft durften wir zuerst an den Schlag und legten gleich gewaltig los. Mit 6 Punkten gingen wir in die Verteidigung. Julian Berdin Pitchte auf Seiten der Spielgemeinschaft ein tolles Spiel und konnte die Offensive der Tornados in Schacht halten.

Nach und nach schaffte es Mannheim aber doch ran zu kommen, so das die Trainer einen Pitcher Wechsel vornahmen. Mit dem neuen Pitcher kamen die Tornados besser zu recht und schafften im 5. Inning den Ausgleich zum 9:9.
Die zunehmende Hitze und Unkonzentriertheit sorgte leider in der Defensive unserer Jungs für viele Fehler, die Mannheim ausnutzen konnte. Somit übernahmen die Kurpfälzer leider die Führung und konnten diese auch bis zum Ende verteidigen. Das Spiel Endete 10:16 für Mannheim.

Trotz der Niederlage haben die Kids ein tolles Spiel gespielt und es war eigentlich knapper als das Ergebnis vermuten läßt.