Souveräner Auftaktsieg der Herren II

Zum Saisonauftakt am 22.04. fuhren die Herren 2 in Bestbesetzung und tollem Baseballwetter, zum runderneuertem Team der Kangaroos nach Bretten.

22.04.2018 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Heidelberg 2 2 8 0 3 1 5 x x 21 12 1
Bretten 0 0 1 0 0 1 0 x x 2 1 8

Von Anfang an drückte das Team von Spielertrainer David Cox dem Spiel seinen Stempel auf.
Die Battery aus Lukas Raudonat und Benne Heiden konnten sich immer auf eine sattelfeste Defense verlassen, die direkt im ersten Inning ein schönes Double Play über Second Baseman Andreas Schweizer, Shortstop Christoph Schwemmer und First Baseman David Gross spielen konnten.
Auch die Offense war direkt da, durch ein RBI Single von Schweizer, der später selbst durch einen Wurffehlers des Pitcher an das dritte Base punktete und ein 2-RBI Single von Centerfielder Sinan Otman, legte man jeweils in den ersten beiden Innings zwei Runs vor und somit stand es 4-0 für die Gäste.
Im dritten Inning dann bereits die Vorentscheidung, satte 8 zu 1 Runs packten die Igel auf das Scoreboard, unter anderem durch ein schönes 2-RBI-Double von Gross und RBI Single vom dritten Baseman Peter Baumann und der letzte Willen der Heimmannschaft aus Bretten doch noch für eine Überraschung zu sorgen, war direkt gebrochen.
Im sechsten Inning sah es bereits nach vorzeitigem Ende durch 15-Run Mercy Rule aus, doch der zweite und letzte Run des Tages für Bretten verhinderte kurzzeitig das Spielende.
Ein Inning später war es dann soweit, nachdem Heidelberg nochmal fünf Runs scorte, endete das Spiel vorzeitig durch 10-Run-Rule mit 21-2 für die Gäste.
Das gesamte Team der Hedgehogs konnte überzeugen, sowohl in der Offense als auch in der Defense und man darf gespannt sein was das Team nächsten Samstag, am 28.04., zum Home Opener gegen die Romans aus Ladenburg abliefert. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.