Herren 2 mit knapper Niederlage in Schriesheim

Am Sonntag fuhren die Herren II zu den Raubrittern nach Schriesheim, um die Entscheidung für den Meistertitel zu vertagen. Heidelberg musste gewinnen um die theoretische Chance aufrechtzuerhalten noch an Schriesheim vorbeizuziehen.

06.08.2017 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Heidelberg 0 0 0 2 0 1 4 1 0 8 9 1
Schriesheim 4 2 0 1 0 0 0 3 x 10 9 6

Die Battery bestand aus Aaron Braun und Benne Heiden.

In den ersten drei Innings konnte Heidelberg immer wieder Läufer auf die Bases bringen, doch Zählbares sprang nicht heraus, auch dank einer soliden Schriesheimer Defense.

Im Gegenteil dazu konnten die Raubritter vier Runs im 1. und zwei weitere im 2.Inning erzielen. Der sonst verlässliche Braun haderte immer wieder mit der Strike Zone, aber auch zwei hit by Pitch + 4 Walks und 2 abgegebene Singles taten ihr Übriges. Bereits während des 2.Inning wurde Braun von Lukas Raudonat auf dem Hügel abgelöst. Raudonat und seine Defense stand sicher, konnten ein schönes Double Play über Short Stop Braun und second Base Andreas Schweizer spielen und bis auf einen weiteren Run im 4.Inning gab es keine weiteren Runs.

Im selbigen konnten sich die Hedgehogs 2 Runs durch third Base Peter Baumann und Raudonat erarbeiten, durch des zuvor für den verletzten Heiden eingewechselten 2RBI Single von Christoph Schwemmer.

Schriesheim schickte ab dem 5.Inning beim Stand von 7-2 Nico Beigel, den wohl stärksten Pitcher der Liga, auf den Hügel und hielt seinerseits die Offense der Heidelberger in Schach.

Anfang 6. Inning konnte nur Braun, der nach einem hit by Pitch auf Base kam, durch einen weiten RBI Double von Schweizer punkten.

Top 7 nach zwei schnellen Aus sah es nach einer weiteren Nullnummer für die Hedgehogs aus, doch dank haarsträubenden Fehler der Schriesheimer Defense, RBI Singles von Braun und Schwemmer, stand es 7-7 Unentschieden, alles wieder offen. Keine Antwort seitens Schriesheim.

Im 8. Inning kam Left Fielder Benni Golombek per Walk auf Base, klaute sowohl das 2. als auch 3. Base und überquerte die Homeplate durch Hit von Schwemmer zur viel umjubelten 8-7 Führung.

Schriesheim konterte diesmal umgehend, die ersten drei Schlagleute luden direkt alle Bases bei Null Aus.  Heidelberg reagierte sofort und brachte mit Spieler/Trainer David Cox ihrerseits einen weiteren starken Pitcher. Als „Showstoper“ gedacht, fand Cox aber nicht wie gewohnt die Strike Zone und die Raubritter scorten Drei Runs zur 10-8 Führung.

Anfang 9. war es dann eine relativ leichte Sache, zwei schnelle Strike Outs, ein Walk für Braun und ein Line Out von Schweizer ins Center Field beendeten die hart umkämpfte Partie zu Gunsten der Raubritter.

Schriesheim ist der Meistertitel so gut wie nicht mehr zu nehmen. Für die Hedgehogs heißt es nun Wunden lecken und sich noch besser auf die nächste Saison vorbereiten. Das letzte Saisonspiel am 27.08. in Neuenburg/Colmar kann man nutzen um den jungen Spielern mehr Spielpraxis zu geben.