Herren 1 halten Kontakt an Tabellenspitze mit zwei Siegen gegen K-Town

Am vergangenen Sonntag emfpingen die Baseballer  der TSG Rohrbach die Kaiserslautern Bears zum zweiten Mal in dieser Saison, da die Kaiserslauterner in diesem Jahr alle ihre Spiele auswärts abhalten müssen. Kaiserslautern genoss jedoch das Heimrecht.

Spiel 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Heidelberg 0 1 0 0 0 0 0 1 3 5 9 2
K-Town 2 0 0 0 0 0 2 0 0 4 10 4

Für die Hedgehogs übernahm im ersten Spiel des Tages Burak Celik auf dem Werferhügel. Spielertrainer Luis Gonzalez übernahm die Aufgaben hinter der Platte.

Nach Startschwierigkeiten im ersten Inning, in dem die Bears gleich zwei mal punkten konnten gelang es auch den Kurpfälzern einen Run auf das Scoreboard zu bringen.  Danach leisteten sich beide Teams  ein starkes Defensivduell. Erst im siebten Inning konnte Kaiserslautern erneut zwei mal punkten und auf 4-1 erhöhen. Doch die Hedgehogs ließen sich davon nicht beirren.  Im achten Inning konnte der Leadoff-Schlagmann der Hedgehogs durch ein rbi-Single nach Hause geschlagen werden und so verkürzten die Igel auf 4-2. Im neunten Inning bewiesen die Hedgehogs dann die notwendige Geduld und nutzten Defensivfehler der Bears: Insgesamt drei Heidelberger überquerten die Platte und die Hedgehogs erkämpften sich zum ersten Mal in diesem Spiel die Führung.

Rückkehrer Dave Cox, der bereits am Ende des siebten Innings Burak Celik auf dem Mound ablöste machte im neunten Inning kurzen Prozess mit der Kaiserslauterner Offense und sicherte den Heidelbergern den Sieg.

Spiel 2 1 2 3 4 5 6 7 R H E
Heidelberg 2 0 0 1 0 2 3 8 9 1
K-Town 0 0 0 0 0 1 0 1 2 3

Das zweite Spiel gestaltete sich deutlich anders. Simon von Schwedler begann für die Hedgehogs auf dem Mound und ließ erst im sechsten Inning den einzigen Run der Bears zu.

Offensiv zeigten sich die Hedgehogs ebenfalls in anderer Verfassung.  Zwar konnte man offensiv wieder 9 Hits – wie im ersten Spiel- sammeln, jedoch klappte es dieses Mal direkt, die Hits in Runs umzumünzen. Nach der Führung im ersten Inning, bauten die Igel diese nach und nach aus und so konnte man das Spiel am Ende mit 8-1 für sich entscheiden.

Highlight des zweiten Spiels war der saftige Home Run von Markus Golombek im sechsten Inning, der auf 4-0 stellte.

Dave Cox übernahm am Ende des Spiels für von Schwedler und schickte in 2 1/3 Innings zwei Kaiserslauterner Schlagmänner per Strikeout zurück ins Dugout.

Das nächste Spiel für die erste Herrenmannschaft ist das Heimspiel am kommenden Samstag, den 5. Juli, gegen die zweite Mannschaft der Mainz Athletics. Der Eintritt ist wie immer frei. Wir freuen uns auf viele Unterstützer beim letzten Heimspiel dieser Saison. Los geht es wie immer um 13 Uhr.