Herren 2 erkämpfen Sieg gegen Bretten

Am vergangenen Samstag,  den 22.07. , waren die Kangaroos aus Bretten zu Gast auf dem heimischen Oliver-Faust Feld.

22.07.2017 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Bretten 0 0 1 2 0 0 1 0 0 4 11 4
Heidelberg 0 0 0 1 1 0 1 1 1 5 8 5

Die Battery der Hedgehogs bestand aus Pitcher Lukas Raudonat und Catcher Benne Heiden. Raudonat war das gesamte Spiel über sehr konstant und konnte über 8 1/3 Innings ganze 9 Strike Outs verbuchen.

Die ersten beiden Innings wurden sowohl vom Pitching als auch der Defense domminiert und so waren es die Gäste aus Bretten, die im dritten Inning den ersten Run über die Homeplate brachten und auch direkt im vierten noch zwei weitere nachlegen konnten. Die Hedgehogs konterten Ihrerseits im Bottom 4 mit einem Run durch den per Walk auf Base gekommene Andreas Schweizer, nach einem schönen Double von Christoph Schwemmer. Auch im fünften Inning konnten die Hedgehhogs durch Florian Rambow auf einen Single von Heiden scoren, nur noch 2-3 für Bretten.

So blieb es auch bis ins siebte Inning, erwähnenswert das Play des Heidelberger Right Fielder Sinan Otman, der durch seinen Wurf an das erste Base doch noch den Single vom Brettener Schlagmann verhindern konnte.
Nach jeweils einem Run auf beiden Seiten ging es mit 3-4 aus Hedgehogs Sicht ins achte Inning und der erneut durch Walk auf Base gekommen Schweizer, konnte nach 2 Stolen Bases und einem Wurffehler des Catchers zurück zum Pitcher, den Tying Run zum 4-4 markieren. Ein schönes Triple von Raudonat führte leider nicht zur erhofften Führung und somit ging es unentschieden in Top 9.
Der erste Brettener Schlagmann wurde direkt per Strike out ins Dugout zurückgeschickt, doch nach back to back Singles, entschlossen sich die Heidelberger David Cox auf den Hügel zu schicken und schnell wurden die 2 nötigen Aus ohne weiteren Gegenpunkte gemacht. Bottom 9 erarbeitete sich Benni Golombek einen Walk, stahl das zweite Base und einen Wild Pitch später fand er sich bei noch keinem Aus auf dem dritten wieder. Nach einem fallen gelassenen 3. Strike gegen Heiden, schaffte er es noch sicher auf das erste und stahl beim nächsten Pitch direkt das zweite. Bretten entschied sich dazu den nächsten Batter der Hedgehogs per absichtlichem Freilauf das erste zu schenken, um an jedem Base die Möglichkeit eines Force Play zu haben, doch ein Balk des Pitcher verhinderte dies und somit scorte Golombek den Winning Run zum 5-4 für die Igel.

Um am nächsten Samstag den 29.07. sich für die Niederlage im letzten Aufeinandertreffen mit den Cavemen aus Villingendorf zu revanchieren, muss allerdings eine Leistungssteigerung am Schlag folgen.

 

-Andreas Schweizer