Herren 2 verlieren in Villingendorf und die Tabellenführung

Am Sonntag den 25.06. begaben sich die Hedgehogs auf den Weg nach Villingendorf um die Tabellenführung zu verteidigen.

25.06.2017 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Heidelberg 3 0 0 0 0 0 0 0 4 7 11 2
Villingendorf 2 0 4 1 0 0 0 1 x 8 13 3

Als Gast durfte man vorlegen und dies gelang auch, drei Runs konnte man sich erarbeiten, darunter schöne Hits von Aaron Braun, Andreas Schweizer und David Groß. Auf dem Hügel startete dieses Mal Braun, sein Catcher wie gewohnt Benne Heiden. Auch Villingendorf kam gut in die Partie und konnte direkt zwei Runs aufholen zum 2-3 Ende des ersten Innings.

Im zweiten Inning konnten beide Teams nichts zählbares zu Stande bringen und auch in der oberen Hälfte des dritten Innings  konnten die Hedgehogs keine Runs nachlegen. Anders im Nachschlagen die Cavemen, die sich vier Runs erarbeiten konnten.

Danach domminierte auf beiden Seiten die Defense und das Pitching, lediglich die Cavemen konnten im vierten  und achten Inning noch einen Run zulegen. Die Offense der Heidelberger konnte zwar immer wieder Läufer auf Base bekommen, aber der entscheidende Hit ließ auf sich warten, erwähnenswert hierbei der erste Karrierehit von Finn Engelmann. Im fünften Inning übernahm Daniel Weinmann das Kommando auf dem Wurfhügel und hielt die Gastgeber gut im Schach

Erst im neunten Inning beim Stand von 3-8 wachte die Offense auf, vier Runs und den Tying Run auf dem 2.Base erarbeiteten sich die Hedgehogs, doch die Defense der Cavemen schaffte das letzte Aus und somit hieß es Ball Game und Sieg für die Gastgeber.

Das nächste Spiel findet diesen Samstag den 01.07. um 15:00 Uhr auf dem heimischen Oliver Faust Feld statt, Gegner ist der jetzige Tabellenführer, die Schriesheim Raubritter.