Herren 2 bezwingen Villingendorf am Muttertag

Cavemen und Rain delay verlangen am Muttertag alles ab. Am vergangenen Sonntag waren die Villingendorf Cavemen zu Gast auf dem heimischen Oliver Faust-Feld. Die Battery der Hedgehogs bestand aus Benne Heiden und Lukas Raudonaut.

14.05.2017 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Villingendorf 1 0 0 0 5 0 2 0 0 8 11 5
Heidelberg 1 1 1 1 1 2 0 2 x 9 8 4

Im ersten Inning konnten die Cavemen einen Run vorlegen, den die Hedgehogs aber umgehend egalisierten, dank eines saftigen Ground Rule Bouble durch Benni Golombek.

Top zweites Inning war durch ein schönes Double Play von Raudonat über den Shortstop der Hedghehogs Aaron Braun schnell beendet. Das Heimteam konnte durch mehrere Errors einen Punkt erzielen und übernahm erstmals die Führung.

Im dritten Abschnitt ging Villingendorf erneut leer aus. Durch einen heftigen Regenschauer musste das Spiel unterbrochen werden, nach guten 40 Minuten und einigen Instandhaltungsmaßnahmen des Heimteams ging es weiter und erneut war es Golombek mit seinem zweiten Double des Tages der zum nächsten Punkt führte.

Auch das vierte Inning brachte keine Punkte für die Gäste, die Hedgehogs konnten durch ein Double von Braun einen weiteren Run erzielen und gingen mit 4-1 ins fünfte Inning. Dieses begann mit zwei schnellen Aus. Ein Missverständnis im Middle Infield der Heidelberger und einige Hits in die Lücken, bescherte den Gästen fünf Runs und die Führung. Lediglich einen Run konnten die Hedgehogs nachlegen.

Im sechsten Inning brachten die Gäste nichts Zählbares zustande, bei Heidelberg konnte Andreas Schweizer bei 2 Outs mit seinem 2 RBI Single die Führung zurückholen.

Doch die Cavemen schlugen Top 7 umgehend zurück und holten mit zwei Runs Ihrerseits die Führung wieder. Heidelberg konnte diesmal nicht kontern und somit ging es mit 8-7 für Villingendorf ins achte Inning.

Das begann zunächst mit einem Pitcherwechsel auf Seiten der Hedgehogs, David Cox übernahm das Kommando, und wie.

Mit seinen starken Curveballs und Fastballs kamen die Gäste überhaupt nicht zurecht und schnell hieß es wieder Hedgehogs am Schlag. Cox selbst schlug durch ein leichten Grounder auf die rechte Seite des Infields den Führungsrun nach Hause und mehr brauchte es dann auch nicht mehr.

Das neunte Inning war vom Pitching und der aufmerksamen Defense dominiert und schnell hieß es „Ballgame“, Sieg Heidelberg.

Zwei Rückstände gedreht und das Rain Delay haben den Hedgehogs alles abverlangt, doch eine geschlossene Mannschaftsleistung und der unbedingte Siegeswille reichte aus, um den zweiten Sieg in Folge einzufahren. Nächsten Sonntag geht es dann zu den noch ungeschlagenen Raubrittern nach Schriesheim.