Herren 1 mit Siegteilung gegen Hünstetten – Weiterhin auf Tabellenplatz 1

Am vergangenen Samstag reisten die Baseballer der TSG Rohrbach erneut nach Mainz. Dieses Mal um gegen die Hünstetten Storm zu spielen. Hünstetten verfügt nicht über ein bundesligataugliches Spielfeld und trägt daher seine Heimspiele im Athletics Ballpark in Mainz aus. Im ersten Spiel übernahm Burak Celik zu Beginn auf dem Werferhügel. Sein Catcher war Martin Turinsky.

Spiel 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Heidelberg 0 0 0 1 2 1 0 2 0 6 12 3
Hünstetten 0 2 1 7 1 1 0 3 x 15 15 6

Nach einem ereignislosen ersten Spielabschnitt konnten die Gastgeber im zweiten und dritten Inning insgesamt drei Mal punkten. Die Igel ihrerseits konnten sich erst im vierten Inning zum ersten mal auf der Spieltafel verewigen und verkürzten auf 3:1. In der unteren Hälfte des vierten Innings konnte Hünstetten jedoch das Spiel weit öffnen und mit insgesamt sieben Runs auf 10:1 erhöhen. Die Antwort der Kurpfälzer fiel im fünften Inning gering aus und so konnten die Hedgehogs nur auf 10:3 verkürzen. Doch auch Hünstetten kam immer besser ins Spiel und holten in den letzten vier Spielabschnitten nochmal fünf Läufer nach Hause und so war das erste Spiel nach exakt drei Stunden klar zu Gunsten der Gastgeber mit 15:6 ausgegangen. Auf Seiten der Gäste konnte man zwar 12 Hits verbuchen, jedoch konnte nur Alex Szalay mit einem Extra Basehit glänzen.

Spiel 2 1 2 3 4 5 6 7 R H E
Heidelberg 9 3 0 0 0 0 1 13 9 0
Hünstetten 4 4 1 1 0 0 0 10 10 5

Im zweiten Spiel des Tages war Simon von Schwedler der Starting Pitcher. Auch hier war sein Catcher Martin Turinsky. Im Gegensatz zum ersten Spiel legten die Hedgehogs furios los und konnten im ersten Inning gleich neun Mal punkten. Sechs Walks und 3 Hits sorgten für einen gelungenen Einstieg in Spiel Zwei. Doch auch Hünstetten konnte im ersten Inning direkt auf 9:4 verkürzen. Die Gäste ließne auch im zweiten Inning nicht locker und konnten durch weitere drei Hits auf 12:4 erhöhen. Doch der Sieg war noch lange nicht in der Tasche. Hünstetten konterte sofort in der unteren Hälfte des zweiten Innings und stellte auf 12:8. In den folgenden beiden Innings konnten die Gastgeber sogar bis auf zwei Runs rankommen und den Spielstand auf 12:10 stellen. Doch der inzwischen eingewechselte Michael Jung hielt die Gastgeber danach in Schach und ließ keine weiteren Runs mehr zu. Im siebten Inning konnten Jonathan Ellenbogen mit einem saftigen Triple noch einen weiteren Insurance Run für die Heidelberger verzeichnen, nachdem er durch einen Groundout von Martin Turinsky nach Hause gebracht wurde.

Am kommenden Wochenende hat die erste Mannschaft der Hedgehogs spielfrei. Am 28. Mai geht es dann weiter. Im heimischen Oliver-Faust-Field empfangen die Heidelberger die Frankfurt Eagles. Los geht es wie immer um 13 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf viele Unterstützer.