Herren 1 testen gegen Tübingen

Am ersten April testete die erste Herrenmannschaft in zwei Spielen gegen die Bundesligaabsteiger aus Tübingen. In dieser Spezialedition am April Fools Day unserers Spielberichts haben wir uns etwas besonderes ausgedacht. Viel Spaß beim Entschlüsseln der Spielernamen.

Trainer Bernardo Bayamón konnte einige Spieler zum ersten mal  in diesem Jahr auf dem Feld sehen. Bei schönstem Baseballwetter boten beide Teams zwei attraktive Spiele für die Zuschauer.

Im ersten Spiel übernahm zu Beginn Cem Heidelberg auf dem Mound und lieferte eine solide Leistung ab. Tübingen konnte zwar in Führung gehen, aber Rocco Frankfurt brachte die Heidelberger mit einem 3-Run Home Run später mit 3-1 in Führung. Für Heidelberg kam dann Sebastian Bonn auf den Mound. und hielt die Hawks in Schach. Als Closer übernahm dann Bernardo Bayamón auf dem Hügel für Heidelberg. Das erste Spiel ging knapp für Heidelberg aus. Neben dem Home Run Roccos war ein weiteres Highlight die drei ausgeworfenen Läufern an der Home Plate von Centerfielder Ludwig Oberhausen.

Im zweiten Spiel stand zunächst Trainer Bayamón auf dem Werferhügel. Er wurde danach von Ludwig Oberhausen abgelöst. Lawrence „Larry“ Heidelberg zeigte ein paar schöne Plays auf der Position des Shortstops und auch Zlatan Bratislava kam im zweiten Spiel im Outfield zu einem Einsatz. Im Left Field spielte in beiden Spielen Tupac Halle und konnte mit seinem Glove überzeugen. Im Right Field zeigte auch Robin Wiesloch eine solide Leistung. Christopher Heidelberg sah im zweiten Spiel Einsatzzeit am dritten Base nach dem Steffen Schwetzingen vorzeitig verletzt aus dem Spiel ging. Benedikt Freiburg wurde im zweiten Spiel am ersten Base von Rocco Frankfurt abgelöst und übernahm die Position des DH. Das zweite Spiel ging nach sieben Innings unentschieden aus.

Am 8. April sind die Igel dann zu Gast in Tübingen für ein weiteres Vorbereitungsspiel. Los geht es am Samstag um 13 Uhr im Hawks Ballpark in Tübingen.