Erste Herren Mannschaft des Jahres 2016

Erste Herrenmannschaft der Hedgehogs mit Siegfried-Michel-Medaille der TSG Rohrbach ausgezeichnet.

Am vergangenen Sonntag erhielten die Herrenspieler unserer ersten Mannschaft die Siegfried-Michel-Medaille der TSG Rohrbach als Auszeichnung zur Mannschaft des Jahres.

Die erste Herrenmannschaft hat die Verbandsliga 2016 deutlich gewonnen mit 13 Siegen und nur 1 Niederlage. Sie wird 2017 in der 2. Bundesliga Süd-West antreten.

Sowohl in allen Offensiv- als auch Defensiv-Statistiken konnte die Mannschaft bzw. deren Spieler in den Einzelwertungen, die Liga dominieren. Besonders hervorzuheben sind:

-Markus Golombek als bester Schlagmann

-Luis Gonzalez als bester Pitcher (Werfer)

-Sebastian Lang-Wehrle als bester Defensiv Spieler

Die 2016er Mannschaft besteht in dieser Zusammensetzung mit ganz wenigen Veränderungen seit über 3 Jahren. Durch das intensive und kontinuierliche Training von Luis Gonzalez der letzten Jahre ist es überhaupt erst möglich geworden, dass die Mannschaft mit dem Selbstbewusstsein und der Sicherheit angetreten ist, die am Ende zum Gewinn der Meisterschaft geführt hat. Man kann ohne Zweifel sagen, dass Luis als Trainer und als Spieler der „Vater dieses Erfolgs“ ist.

Sehr zum Erfolg beigetragen hat auch die sehr gute Stimmung innerhalb der Mannschaft, sowohl auf als auch neben dem Feld. Nach Baseball ist unsere zweitbeste Disziplin mit Sicherheit an der Theke angesiedelt.

Besonders erfreulich ist, dass mehrere Spieler der Mannschaft aus der eigenen Nachwuchsarbeit kommen. Hier sind besonders zu nennen:

Simon von Schwedler und Jonathan Ellenbogen, die in der Altersklasse der Schüler bereits in Heidelberg begonnen haben zu trainieren und heute fest zum harten Kern der Mannschaft gehören.

Wir haben mehrere Spieler, die schon bei anderen Vereinen gespielt haben und vor allem auch hochklassig, in der 1. Bundesliga. Diese spielen jetzt bei uns auch deshalb, weil sie sich wohl fühlen und Spaß am Sport haben. Das spricht für unseren guten Ruf, den wir als Verein im (Baseball) Süd-Westen genießen.

Nicht zuletzt hat unseren Erfolg die Unterstützung des (Haupt-)Vereins möglich gemacht. Unser professionelles Spielfeld und die Sportanlage drum herum bieten uns nicht nur die notwendige Umgebung, sondern tragen maßgeblich dazu bei, dass immer wieder neue Spieler und Nachwuchs den Weg zu uns finden.

Auch bekommen wir vom Verein immer die Unterstützung, die wir brauchen, sei es finanziell oder logistisch.

Wir bedanken uns hiermit nochmal bei der TSG Rohrbach für die jahrelange Unterstützung und freuen uns auf die kommende Saison in der 2. Bundesliga Südwest.